Unternehmen
Bereits in der 4. Generation, seit über 140 Jahren wird bei der Familie Schumacher Rundholz verarbeitet.
 
1870 Unser Urgrossvater Anton Schumacher begann bei der alten Mühle Holz zu sägen.
Die Anlage bestand aus einem Wasserrad, einem Einfach-Gatter und einer Wagenfräse.
1930 Der Betrieb wurde hinunter ins Oberdorf verlegt. Die Wasserkraft wurde durch eine Druckleitung mit Turbine ausgebaut und nebst der Mühle eine Mosterei angegliedert.
1976 Gründung der Familien AG. Der Sägerei-Betrieb wurde ständig modernisiert und ausgebaut.
1998 Neubau und Aussiedlung des gesamten Sägewerkes in das Industriegebiet am Dorfrand von Vilters.
Installation einer leistungsfähigen Blockbandsäge mit Fräserei und Restholzentsorgung.
2003 Einbau einer Holzschnitzelheizung und der Holztrocknungsanlage
2010 Anschaffung Paketkappsäge
2012 Neue Fräserei